Agrarberatungen Santschi GmbH

Pacht- und Bodenrecht

 

Dank meiner langjährigen Erfahrung, der stetigen Weiterbildung und dem grossen eigenen Interesse kenne ich mich in den Fragen des Bäuerlichen Bodenrechtes (BGBB) und des landwirtschaftlichen  Pachtgesetzes gut aus. Die Ausarbeitung von gesetzeskonformen und fairen Pachtverträgen übernehme ich gerne für Sie. Bei Bedarf verfüge ich über gute Kontakte zu  spezialisierten Anwaltskanzleien.

 

Moderation

In einem Unternehmen kommt es immer wieder zu Konfliktsituationen. In der Landwirtschaft können diese Streitigkeiten innerhalb der Familie oder mit Behörden, Nachbarn und Vertragspartnern entstehen. Da alle Konflikte und Streitigkeiten eine grosse Belastung für alle Beteiligten darstellen ist es wichtig diese möglichst rasch zu Lösen.

Durch den besuch von verschiedenen Weiterbildungskursen, meiner Erfahrung als Berater und mein Engagement in der Politik verfüge ich über Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten, welche helfen Konflikte und Unstimmigkeiten zu klären. Die Erfahrung zeigt, dass durch eine externe Moderation auch komplexe Streitigkeiten einvernehmlich gelöst werden können.